Im März 2020 ist "Die Arche Noah" ein großes Thema für die Krippen- und Kindergartenkinder.
4 Wochen lang lernen die Kinder "Noah", seine Frau "Haikal" und die vielen Tiere auf der Arche kennen. Zum Einstimmen haben sich die Kindergartenkinder einen Film von Noah angesehen. Der Film hat Lust auf mehr gemacht...
Auf dem Kindergartenflur entsteht nach und nach ein großes Wandbild, welches Woche für Woche erweitert wird. Aktuell sehen wir die vielen Menschen in der Stadt und auch die Arche ist schon zu sehen. Wir sind sehr gespannt, wie es weiter geht.
In den Gruppen wird täglich über die Arche Noah gesprochen, es wird gesungen, experimentiert und gebacken, wir sehen uns Bilderbücher von Noah an und hören ganz gespannt bei Geschichten zu.
Die Kinder haben große Lust entwickelt, mehr von Noah und seiner Arche zu erfahren. Es mach richtig viel Spaß, die verschiedenen Fragen, Anregungen und Blickwinkel der Kinder aufzugreifen und diese in die tägliche Arbeit mit einzubauen.
Wir freuen uns auf eine spannende Zeit.
